www.S-andrei.de
zurück zur Startseite
Der Mars

 
Mars vom 25.04.2014

Es hat lange gedauert, bis ich zumindest halbwegs vernünftige Bilder vom Mars zustande gebracht habe. Mit meinem alten Astrolon-Teleskop habe ich zwar visuell ganz schwach Oberflächenstrukturen erahnen können, aber Fotografieren war nicht drin. Erst mit meinem Newton-Teleskop konnte ich brauchbare Fotos machen. Als ich mir dann mit der Zeit eine 2x und später 3x Barlowlinse zulegte wurden die Bilder immer besser. Mit Nachbearbeitung fand ich das Ergebnis sogar ganz gut. Allerdings schwankt die Qualität meiner Bilder natürlich mit dem Wetter - und auch mit meiner persönlichen Verfassung. Ich erspare Euch meine früheren Bilder und Fehlversuche und präsentiere Euch hier mein bislang bestes Bild von unserem äußeren Nachbarplanet.

Mars vom 25.04.2014 mit Beschriftung
Mars vom 25.04.2014 mit Beschriftung


erstellt von www.S-Wandrei.de
Besuchen Sie mich auf Facebook: http://www.facebook.com/stefan.wandrei
auf Google+: http://plus.google.com/108745962160737007984