www.S-andrei.de
zurück zur Startseite
Die Venus

 
Venus am 03.05.2015
Venus am 03.05.2015
Venus am 03.05.2015

Und nochmal der Planet Venus, die Phase nimmt langsam wieder ab.
Venus ist fast genau so groß wie unsere Erde, allerdings ist die Atmosphäre ungleich dicker, für uns hochgiftig, und auf der Oberfläche herrschen über 400°C.

 
Venus am 10.04.2015

Unser Nachbarplanet Venus nachdem ich mein Teleskop komplett neu justiert habe.

 
Venus am 04.04.2015
Venus am 04.04.2015
Venus am 04.04.2015

Und nochmal die Venus in einer relativ vollen Phase. Leider ebenfalls etwas unscharf, die Luft flimmert Abends und in Horizontnähe häufig sehr stark. Zusätzlich habe ich nachträglich festgestellt, dass mein Teleskop nicht korrekt justiert war. Trotzdem hat sich die Qualität meiner Bilder schon ein wenig gebessert.

 
Venus am 18.07.2014

Die Venus in einer relativ vollen Phase. Die cremefarbene Atmosphäre des Planeten zeigt im Optischen keinerlei Strukturen, da ist es auch nicht schlimm, dass dieses Bild so unscharf ist.

 
Venus über Brieselang am 10.03.2014
Venus über Brieselang am 10.03.2014
Venus über Brieselang am 10.03.2014

Planet Venus als Morgenstern über Brieselang.

 
Venus am 30.12.2013

Hier der zweitinnerste Planet unseres Sonnensystems, aufgenommen mit meinem "Spielzeugteleskop". Die Venus hat - wie unser Mond - deutliche Phasen. In diesem Bild ist eine schöne Sichelform erkennbar.


erstellt von www.S-Wandrei.de
Besuchen Sie mich auf Facebook: http://www.facebook.com/stefan.wandrei
auf Google+: http://plus.google.com/108745962160737007984